Projekt zum Flächeninhalt

Im Matheunterricht haben wir an einem Projekt gearbeitet.

Nachdem wir eine Menge über Flächeninhalt und Umfang von ebenen Figuren gelernt haben, sollten wir einen Zoo gestalten. Dabei ging es vor allem um die Flächen und den Umfang der Tier-Gehege. So konnten wir unser Wissen anwenden. Es sind viele tolle Zoos entstanden.

Energieprojekt

Heute war Frau Greiner von der GSW in unserer Klasse. Sie hat uns viel über die verschiedenen Energiearten erzählt und hatte eine Dampfmaschine dabei, die auch lief.
Außerdem durften wir verschiedene Sachen wie einen Solarhubschrauber zum Thema Energie ausprobieren.

In der Weihnachtsbäckerei

Am 13.12.2023 waren wir in der Weihnachtsbäckerei.

Beim Bäcker Hosselmann konnten wir Kekse ausstechen und verzieren. Dann durften wir alle Kekse mit zur Schule nehmen. Lecker!

Vielen Dank an die Bäckerei Hosselmann für den schönen Morgen!

Unser Ausflug ins blaue Klassenzimmer

Am Dienstag, 26.09., sind wir zum blauen Klassenzimmer an der Seeseke gegangen.

Dort haben wir im Wasser nach Tieren gesucht und viele Bachflohkrebse und sogar Fische gefunden.

Das war ein toller Morgen!