Entenrennen 24.09.22

Liebe Eltern,

wie Sie sicher schon erfahren haben, veranstaltet der Rotary-Club Kamen-Werne am 24.09.2022 zum neunten Mal das Entenrennen. Die Veranstaltung findet wie zuletzt im Jahr 2019 im Bereich der Maibrücke auf der Höhe Bahnhofstraße in Kamen statt.

Das Rennen startet um 12 Uhr an der Brücke Henri-David-Straße. Das Ziel befindet sich kurz hinter der Maibrücke im neugestalteten Sesekepark. Rund um die Maibrücke findet auch diesmal wieder ein buntes Rahmenprogramm statt, für das zahlreiche Kuchenspenden benötigt werden. Da der Erlös der Veranstaltung wieder den Kamener Grundschulen zugutekommt, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich mit einem selbstgebackenen Kuchen beteiligen. In diesem Fall füllen Sie bitte den unteren Abschnitt aus und geben ihn Ihrem Kind bis Mittwoch, 14.09.2022 wieder mit in die Schule. An dieser Stelle schon vorab ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung und Ihren Einsatz.

Die Enten können ab sofort in der Astrid-Lindgren-Schule für 5 € das Stück gekauft werden. Beim Kauf einer Ente erhält Ihr Kind einen Coupon, der beim Gewinn vorgezeigt werden muss.

Für den Wettbewerb „Schönste Ente“ müssen die Schmuckenten bis 11 Uhr an der Maibrücke abgegeben werden. Sie können vorab nach Belieben angemalt und gestaltet werden. Rennenten dürfen natürlich nicht durch angebrachte Gegenstände verändert werden. Die schnellsten und die schönsten Enten gewinnen attraktive Sachpreise, die von Kamener Unternehmen zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.kamen.rotary.de

Marlen Mies und Silke Schulte-Kemper