Sommerferien und Schulstart

Am Mittwoch, den 21.06.2023 ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. An diesem Tag beginnt für unsere „Großen“ um 9 Uhr in der kath. Kirche der Abschlussgottesdienst. Um 10:15 Uhr verabschieden wir dann unsere Viertklässler*innen auf dem Schulhof mit allen Kindern.

An diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen nach der 3. Stunde. Um 11 Uhr entlassen wir alle Kinder in ihre wohlverdienten Sommerferien bzw vorerst in die Betreuung oder OGS.

Unseren Viertklässler*innen wünschen wir an dieser Stelle einen schönen Abschied und schon heute einen guten Start an Ihrer neuen Schule.

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist am 07.08.2023 für die Jahrgänge 2-4. An diesem Tag haben alle Kinder Unterricht von 8:15 – 11:45 Uhr. Die Betreuung und OGS findet im Anschluss wie gewohnt statt.

Zum Abschluss des Schuljahres möchten wir uns besonders bei allen Kolleg*innen be-danken, die mit viel Freude und Spaß Ihren Einsatz für die Kinder im Unterricht und bei verschiedenen Veranstaltungen des Schullebens erbracht haben. Unser Dank gilt im Weiteren ebenso allen Mitarbeiter*innen der Betreuung und OGS, die die Betreuung stets sichergestellt haben und durch kreative und bewegungsreiche Angebote die Kinder gefördert haben. Herzlichen Dank an unsere Sekretärin und unseren Hausmeister, ohne die die tägliche Verwaltung und Technik ruhen würden. Zu guter Letzt möchten wir auch Ihnen, liebe Eltern, danken– herzlichen Dank für die gute Unterstützung und Zusammen-arbeit in diesem Schuljahr.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir im Namen des Kollegiums erholsame und sonnige Sommerferien sowie eine gute und entspannte Zeit!

Marlen Mies und Silke Schulte-Kemper